FIFA 19: Videobeweis bzw. VAR im Einsatz?

0

Bei der FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland kam es vermehrt zum Einsatz des Video Assistant Referee (kurz VAR), welcher spielentscheidende Situationen bewertet und ggfs. korrigiert hat. Wird diese VAR Technik auch bei FIFA 19 zum Einsatz kommen?

Ihr kennt den Videoassistenten wahrscheinlich aus der letzten Saison in der Bundesliga, aber auf jeden Fall kennt ihr die neue Videotechnik von dem FIFA World Cup 2018 in Russland. Inzwischen ist die VAR Technik ziemlich normal und gehört zum Spiel. Zuvor wurde sie heiß diskutiert und löste einige Kontroversen aus. In Zukunft wird die Technik wohl ein ganz normaler Bestandteil im Profi-Fussball sein.

fifa 19 var

Der Videobeweis soll vor allem dafür sorgen, dass es nicht zu Fehlentscheidungen kommt, welche ein Spiel entscheiden können. Das gilt vor allem für Fouls im Strafraum, Tätigkeiten wie Ellbogenschläge im Spiel und vieles mehr, welches der Schiedsrichter entweder nicht gesehen hat oder falsch bewertet hat.

Wird es den Fortnite Torjubel in FIFA 19 geben?

Wie viel Sinn macht der Videobeweis bei FIFA 19?

Die Fußballsimulation aus dem Hause EA Sports stellt selbst den Anspruch an sich, den realen Fußball so realistisch wie möglich auf dem virtuellen Rasen widerzugeben. Daher haben wir Samuel Rivera, den Gameplay-Producer von FIFA, im Interview nach dem Video-Assistenten in FIFA 19 gefragt. Wird EA Sports dieses Feature in FIFA 19 einbauen?

fifa 19 videobeweis

EA Sports will vor allem eine realistische Fussballsimulation auf den Markt bringen. Wird es bei FIFA 19 also den Videobeweis bzw. wird es VAR in FIFA 19 in geben? Laut Samuel Rivera, den Gameplay-Producer von FIFA, gibt es keinerlei Pläne den Videobeweis in das neue Spiel einzubauen. Er schließt aber nicht aus, dass es den Videobeweis in Zukunft in einem FIFA-Teil geben wird. Technisch gesehen macht die VAR Technik in einem Videospiel sehr wenig Sinn, denn Fehlentscheidungen sollten in einem Videospiel nicht auftreten, da es sich ja lediglich um einen Algorithmus handelt, welcher normalerweise fehlerfrei funktionieren sollte. Fehlentscheidungen und der Videobeweis würden zwar für Spannung im Spiel sorgen, aber es könnte auch ziemlich ungerecht zu gehen.

Fazit: Es wird in FIFA 19 keinen Videobeweis geben. Der VAR wird bei FIFA 19 nicht zum Einsatz kommen und alles wird so sein wie bei FIFA 18 und den vorherigen Teilen.

Die besten FIFA 19 Cheats und Generator für gratis Münzen findet ihr hier

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here